dreiraum projekte

Hier kannst du mehr über unsere Arbeit und Projekte kennen lernen.

unsere Projekte – erfahre mehr…

Freiraum

unser jährlicher Impulstag und Gemeinschaftswochenende.

Update für 2021 folgt…

www.gott-du-ich.de

Dreiraum Metzingen

DREIRAUM METZINGEN steht für multimediale, interaktive Suchtprävention an Schulen, der Jugendarbeit, in Clubs und auf Camps. Seit 2001 sind wir mit dem „Legal?, illegal?, scheißegal? Programm in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Über 2000 sich stetig weiter entwickelnde Workshops haben wir unter Teenagern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Dabei geht es nicht nur in Sachen „Drogen“, sondern auch zum Thema „Lebensgestaltung“ voll auf die Zwölf.

www.dreiraum-metzingen.de

Einsamkeitsnetz

Ein Projekt das von Johannes Vorherr ins Leben gerufen wurde. Wir sind gespannt was sich daraus noch entwickelt.

www.einsamkeitsnetz.de

Dreiraum Pforzheim

Wir sind Chris­ten aus Pforz­heim und Um­gebung, die gemein­sam Kirche er­leben wollen und dafür auf un­konven­tionelle Weise Raum schaffen. Mit­ein­ander wollen wir Gott suchen, uns gegen­seitig im Glau­ben stär­ken, auf krea­tive Art und Weise Gemein­schaft haben und Pforz­heim mit­ge­stal­ten.

www.dreiraum-pf.de

Dreiraum Meissen

Unterstützt junge Leute in Meißen beim Aufbau eines Jugendclubs und engagiert sich für die Stadt..Weitere Projekte waren bisher Graffitti Events und eine Kunstausstellung in Zusammenarbeit mit einer evangelischen Kirchengemeinde. Weitere Projekte sind in Planung.

mailchimp MICHAEL

Männerakademie

Männerakademie ist eine verbindliche Jungenarbeit vom 11. bis zum 15. Lebensjahr. Im Mittelpunkt stehen Aktionen und Themen rund ums Mannsein. Wir wollen die Jungen in ihrem Charakter, Selbstwertgefühl und Zugehörigkeit fördern. Dies wird durch erlebnispädagogische Aktivitäten, Sport, Teamspiele, Abenteuer, Outdoor Camps, handwerkliches Arbeiten, Gesprächsrunden, Impulse durch Gastsprecher und Reflexionen erreicht. Das Mitarbeiter-Team möchte aber auch vor allem für die „vaterlosen“ Kinder aus alleinerziehenden Familien ein positives Vorbild sein. .

www.mak-pf.de

Dreiraum Karlsruhe

Das Herz von Dreiraum Karlsruhe ist die Lebensgemeinschaft in der Schleuse. Die Bewohner sind hauptsächlich Christen, die sich für andere Menschen und das Wohnumfeld in der westlichen Innenstadt (Szenegebiet mit Clubs, Bars und Dönerläden) engagieren um Gottes Liebe für die Menschen praktisch werden zu lassen. Das Haus ist Ausgangspunkt für viele andere Dreiraum Aktivitäten und beherbergt neben dem Dreiraum Büro auch das Tonstudio Bleistube. Dort lernen junge Männer, oft mit Migrationshintergrund ihre Geschichten in HipHop Texten zu verarbeiten.

www.dreiraum-ka.de